60 GRAD Werbeagentur Heidenheim

ÜBER 60 GRAD

Christina Sautter studierte Kommunikationsgestaltung an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd. Nach ihrem Studium absolvierte sie ein Volontariat bei dem international rennomierten Grafikdesigner und Typographen Wolfgang Beinert in Berlin.

 

Mit reichlich Erfahrung im Gepäck zog es Christina Sautter wieder zurück in die Heimat Heidenheim.

 

60 GRAD möchte das Bewusstsein für den Stellenwert von Kreativität und Designqualität in der Gesellschaft wieder steigern.

Da Design kein geschützter Begriff ist, kann sich ein jeder heutzutage Designer nennen. Das führte dazu, dass die Qualität von Designleistungen in den letzten Jahren schwer nachgelassen hat.

 

Man kann dies ganz schön mit uns Menschen vergleichen. 

Das Image einer Person definiert sich nicht alleine durch den Kleidungsstil, er ist nur ein Bestandteil von vielen Dingen. 

Was so viel heißen mag, wenn ich mich chic und klassisch elegant kleide, aber nicht weiß, wie ich mich passend zu artikulieren und benehmen habe, ist das Image bröckelig, bzw. nicht glaubwürdig.

Genauso ist es mit dem Image von Unternehmen, der Corporate Identity. 

Hierzu zählen das Corporate Design, Corporate Language,  Corporate Communication, Corporate Behaviour, Corporate Culture, Corporate Philosophy. Alles in summe macht die Identität eines Menschen oder eines Unternehmens aus.

Gute Gestaltung setzt Leidenschaft, Emotionen, Empathie,sowie das können voraus, dies auch richtig einzusetzen.

ENTSTEHUNG

Wie aus einer Pizza Rucola eine Werbeagentur wurde.

 

Am Anfang war es nur ein Gedanke. Wir haben in Omas Zimmer gesessen, geträumt und Pizza gegessen. In Begleitung einer mittelgroßen Flasche Wein haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir die Welt ein kleines bisschen schöner machen.

2014

60 GRAD war geboren.
Eine Mischung aus dem Betrachtungswinkel des Auges und der abartigen Hitze, die uns das Denken erschwerte.

Im Laufe der Jahre konnte sich 60 GRAD einen namenhaften Kundenstamm aufbauen und ist immer an neuen Projekten und Herausforderung interessiert.